Karate DoJo Radolfzell e.V.

Selbstsicherheit, Fitness, Konzentrationsfähigkeit

Über uns 

Das Karate-Dojo Radolfzell besteht seit 1967 als eingetragener Verein. Unser Dojo hat seine Wurzeln im traditionellen Shotokan-Karate. Seit vielen Jahren sind wir Mitglied im Kampfkunst Kollegium-Deutschland (KKD).

Karatekas jeden Alters trainieren bei uns: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und auch eine engagierte Gruppe älterer Mitglieder. Es gibt so gut wie keine Einschränkungen und du kannst jederzeit und in jedem Alter beginnen! Das Leistungsspektrum reicht von Weißgurt bis hin zu hohen Dan-Graduierungen, vom Breitensport bis hin zum ambitionierten Leistungssportler.

Erfahrene Trainer und Karatekas leiten die Trainingseinheiten und bereiten regelmäßig Kampfsportler auf die nächsten Prüfungen oder Wettkämpfe vor. Bis zum 1. Kju (3. Braungurt) werden die Prüfungen im Dojo abgelegt, Dan-Prüfungen finden beim Kampfkunstkollegium in Friedrichshafen statt.

Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft kümmert sich engagiert und ehrenamtlich um die Belange des Vereins. Bei der Mitgliederversammlung am 29. Juni 2022 wurden Max Petel als 1. Vorsitzender, Ute Liedigk als 2. Vorsitzende, Ilona Bitzer als Geschäftsführerin, Christine Heller-Frisch als Schriftführerin und  Karlheinz Bienek als Dojoleiter einstimmig wiedergewählt. Neu im Team der Vorstandschaft ist Benjamin Hage, der ebenfalls einstimmig zum   Jugendsportwart gewählt wurde.  

Im Bild stehend von links nach rechts:

Schriftführerin: Christine Heller-Frisch, E-Mail: c.heller@karate-radolfzell.de 
Jugendsportwart: Benjamin Hage,  E-Mail: b.hage@karate-radolfzell.de 
Geschäftsführerin: Ilona Bitzer, E-Mail: i.bitzer@karate-radolfzell.de

Dojo-Leiter: Karlheinz Bienek, E-Mail: k.bienek@karate-radolfzell.de
2. Vorstand: Ute Liedigk, E-Mail: u.liedigk@karate-radolfzell.de

1. Vorstand: Max Petel, E-Mail: m.petel@karate-radolfzell.de